MITdenken! | FREIdenken! | DabeiSein!

Freie Demokraten im Alb- Donau- Kreis

Was wir wollen

Wir gehen davon aus, dass jeder Mensch sich selbst gehört und über sich selbst frei verfügen kann, solange er nicht die Rechte anderer, die das gleiche Recht haben, verletzt. Wie ist das möglich zum Wohle aller Beteiligten? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Mitmachen!

Als Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Alb-Donau befinden wir uns in einem regelmäßigen interaktiven Austausch. Sei es in unseren Stammtischen in Seligweiler, Blaubeuren, Ehingen oder Ulm, in unseren Chats, Arbeitsgruppen, LFA`s oder in den Vorfeldorganisationen. Machen Sie mit!

FDP Mitglied werden

Wir brauchen Sie!  Denn jeder Mensch ist anders, einzigartig, hat unterschiedliche Interessen, Bedürfnisse und Kompetenzen und darum kann nur jeder Einzelne für sich wissen, was für ihn der richtige Weg ist. Deshalb brauchen wir Ihr Engagement, wir brauchen Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Lebenseinstellung.

Herzlich Willkommen bei der FDP Alb-Donau

Verantwortung für die Zukunft

In Zeiten anhaltender Krisen und erschütterter Grundfesten unserer Gesellschaft wird das Bedürfnis nach Orientierung und Sicherheit immer größer. Viele empfinden wachsende Ängste, Unsicherheiten und eine wachsende Spaltung. Solche Tendenzen zum Ausgrenzen und Abwerten verhindern jedoch Lösungen und bremsen Fortschritt. Hinzu kommt eine zunehmende Empörungskultur, die die globale Vielfalt und Verantwortung außer Acht lässt. In einer globalisierten Welt kollidieren unterschiedliche Kulturen und Weltanschauungen. Es bedarf eines Verständnisses dieser Vielfalt und pragmatischer Ansätze, ohne unsere liberalen Grundwerte zu verlieren.

Die Rolle des Staates ist nicht allumfassend, doch politische Entscheidungen müssen kritisch reflektiert werden. Es liegt an uns allen, konstruktiv beizutragen und Lösungsansätze zu hinterfragen. Eine Verantwortungskultur und Bereitschaft zur Mitarbeit sind unerlässlich.

Der FDP-Kreisverband Alb-Donau ist fest entschlossen, einen aktiven Beitrag zu leisten und seiner Verantwortung für die Zukunft gerecht zu werden.

FDP-Kreisverband Alb-Donau
Uwe Schwarz

Es konnte leider nichts gefunden werden

Entschuldigung, aber kein Eintrag erfüllt Deine Suchkriterien

„Die Freiheit des Einen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt“, dieser Satz ist liberales Gemeingut!

Aus den Karlsruher Freiheitsthesen

Neumitgliedervideo

Eine lockere Erklärung der Parteistrukturen für unsere Neumitglieder.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Unsere Neumitgliederbroschüre zum Download: